12. November 2023 – Leonhardi-Ritt in St. Leonhard am Hornerwald

Der Leonhardi-Ritt ist eine langjährige Tradition, den unsere Volkstanzgruppe nicht nur tänzerisch unterstützt, sondern dabei auch für das leibliche Wohl der Gäste sorgt. Dieses Jahr waren wir wieder vertreten mit einem Feuerfleckenstand, der neben den klassischen Rahm- und Schmalzflecken auch eine süße Variante mit Nutella mit einband.

 

28. Oktober 2023 – Kürbisfest im Retzer Land

Dieses Jahr wurden wir von den Veranstaltern des Kürbisfestes im RetzeFackeltanzr Land eingeladen, den Nachmittag tänzerisch zu gestalten und den Abend mit einem Fackeltanz abzurunden. Diese neue Herausforderung nahm sich unsere Tanzleitung zu Herzen und kreierte einen sehenswerten Fackeltanz. Die Volkstanzgruppe hatte große Freude diesen umzusetzen und das Tanzrepertoire zu erweitern.

 

25. Juni 2023 – aufhOHRchen in Hollabrunn

In Hollabrunn fand dieses Jahr wieder das Musikantentreffen „Miteinander aufhOHRchen“  statt. Auch wir waren mit dabei und brachten mit unseren rhythmischen Tänzen Schwung in die Veranstaltung. Ein schöner Nachmittag im Sinne der Volksmusik!

 

Oktober 2022

Unsere junge Verstärkung!

Unsere junge Verstärkung!

Unsere Volkstanzgruppe zeichnet sich nicht nur durch die besonders schwungvollen und originellen Tänze aus, sondern auch durch das breit besiedelte Altersfeld. Umso mehr freut es uns, dass sich wieder junge Menschen dazu entschlossen haben die Tradition des Volkstanzes weiterleben zu wollen. Wir sind sehr dankbar für eure Bereitschaft und freuen uns schon auf die kommenden lustigen Abende mit euch!

 

 

 

14. Oktober 2022

VTG Vorstand 2022

VTG Vorstand 2022

Die Jahreshauptversammlung fand am 14. Oktober 2022 im Gasthaus Staar in St. Leonhard am Hornerwald statt. Es wurde ein neuer Vorstand unter der Wahlleitung von Ludmilla Etzenberger und Roman Blauensteiner gewählt. Wir gratulieren unserer neuen Obfrau Ingrid Steiner und freuen uns auf  zwei weitere aktive Jahre der VTG-Gföhl!

 

 

18. September 2022

Endlich war es soweit! Nach einer Corona-bedingten zweijährigen Zwangspause, absolvierten wir unseren ersten Auftritt beim Pfarrfest der Pfarre Gföhl. Im Zuge der Erntedankfeier begrüßten wir die Kirchenbesucher nach dem Gottesdienst schwungvoll  mit einigen unserer bewährten Tänze. Anschließend geleiteten wir unsere Zuseher mit musikalischer Begleitung zum Pfarrhof, um dort das vielfältige Angebot der Pfarrgemeinde Gföhl genießen zu können.